Verkehr und Mobilität

Die Belastungen haben enorm zugenommen, das ist die Kehrseite der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung.
Wir stellen uns dem großen Thema der B35. Wir sind offen für eine Nordlösung, jedoch nur mit Untertunnelung oder Lärmschutz. Eine oberirdische Variante lehnen wir strikt ab. Ein Ausbau der alten Trasse ist eine ernsthafte Option.

Individualverkehr mit Auto oder Rad, Busse oder Bahnen, Fußgänger und innovative ergänzende Angebote werden die Zukunft sein. Das Zusammenspiel muss organisiert werden, das wird ein wesentlicher Baustein der Modernisierung im Bahnhofsbereich. Bis ein Volocopter am Bahnhof landet, wird es sicher noch ein paar Jahre dauern, wir begleiten die Entwicklungen und sind aufgeschlossen.

Das Jahrhundertbauwerk Bahnunterführung verbindet und ist Symbol für die moderne Stadt!

Stadtentwicklung und Anpassung der Infrastruktur

Zukunftsorientierte Haushaltsplanung. Ausgeglichene Haushalte im laufenden Geschäft. Wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen. Schaffung von Rücklagen bei hohen Investitionen. (Kindergärten, Schulen, Sporthallen, Brücken, Bahnstadt, Infrastruktur)