Verabschiedung der FW Gemeinderäte

Im Namen der Fraktion der Freien Wähler möchte ich mich bei alle Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren bedanken.

Jeder einzelne hat einen Beitrag geleistet, um zu guten Entscheidungen für unsere Stadt zu kommen. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber das wäre ja langweilig und langweilig war es in diesem Gremium nie.

Mein besonderer und persönlicher Dank gilt natürlich Tatjana Grath und Andreas Brudy die leider nicht mehr in den Gemeinderat gewählt wurden.

Persönlich habt Ihr mehr Stimmen als bei der letzten Gemeinderatswahl erreicht. Da mehr Wähler gewählt haben, ist der prozentuale Anteil aber weniger geworden und so erklärt sich, dass ihr beide nicht mehr im neuen Gemeinderat vertreten seid. Das ist unser demokratische Prinzip, dass jeder Stimme zählt und am Ende zusammengerechnet wird.

Liebe Tatjana,

Du bleibst der Kommunalpolitik erhalten, da Du als gewählte Ortschaftsrätin für Helmsheim und als designierte Ortsvorsteherin weiterhin aktiv sein wirst.

Zum erneuten Einzug in das oberste Gremium der Stadt hat es nicht ganz gereicht. Damit geht eine 10-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat zu Ende. Ich danke Dir im Namen der Fraktion der Freien Wähler Bruchsal für Dein Engagement. Dein Blickwinkel aus Helmsheim nach Bruchsal war immer dem Interesse der Gesamtstadt verpflichtet. Besonders schwierige Themen waren dabei die Neuordnung der Vereinsförderung mit der Sondersituation der „Alten Kelter“ , die Ansiedlung und damit verbundene Bebauung der Bäckerei an der B35, das altersgerechte Wohnen in der ehemaligen Volksbank und zuletzt das Thema Windkraft.

Wir freuen uns, dass Du Dich weiter als Ortsvorsteherhin für Helmsheim und Bruchsal einbringen wirst und – man soll ja das Positive sehen – dass Du etwas mehr Zeit für Deine Familie und andere interessante Themen haben wist.

Herzlichen Dank, bleib gesund und wir freuen uns immer Dich wieder zu sehen.

Lieber Andreas,

Deine Wahl 2019 zum Gemeinderat war für viele überraschend, genauso wie die knapp verpasste Wiederwahl in diesem Jahr.

In den letzten 5 Jahren hast Du als selbstständiger Unternehmer, Familienmensch mit kleinen Kindern und Jäger aus verschiedenen Blickwinkeln die Themen unserer Stadt erlebt.

Mit Deiner besonnenen Art hast Du immer Wege gesucht und gefunden, um das bestmögliche für die Stadt bzw. die Bürger zu erreichen.

Ab heute hast Du wieder mehr Zeit für die andere Dinge des Lebens. Wir wünschen uns, dass Du noch einmal für den Gemeinderat kandidieren wirst und dann mit noch mehr Erfahrung und Gelassenheit zurückkommen kannst.

Herzlichen Dank und „Bis bald“.

Als sichtbare Anerkennung hat die Fraktion für Euch ein paar Erinnerungen zusammengepackt. Der Sekt damit der Blutdruck auch mal wieder ansteigt, feiner Tee zum Entspannen, Schokolade für den Genuss und türkische Leckereien aus Bruchsal für die Vielfalt im Leben.

Laßt es Euch gutgehen und nochmal vielen Dank für Alles.

Bruchsal, 23.7.2024, ​​Roland Foos, Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler